Rücksendungen

Du möchtest einen Teil deiner Bestellung oder deine komplette Bestellung zurückgeben?
Hier findest du alle wichtigen Informationen, die du beachten musst und wie es funktioniert.

 

Informationen:
Folgendes gilt für: Handyhüllen und Handyhalterungen, sowie alle Produkte aus der Kategorie „Second Chance“ sind von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen .
Unsere Handyhüllen sind maßgefertigt, das heißt, wenn du eine Bestellung aufgibst, werden diese nach deinen Bestellangaben für dich handgefertigt.
Aus diesem Grund können wir keine Rücksendungen akzeptieren, wenn die falsche Größe/ das falsche Design bestellt wurde.
Überprüfe daher bitte immer genau, welche Größe bzw. Modell benötigt wird.

Alle anderen unbenutzten Produkte können innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückgesendet werden.
Aus hygienischen Gründen sind alle Ohrringe und Ohrhänger vom Umtausch ausgeschlossen .

 

Um einen Teil deiner Bestellung oder die komplette Bestellung zurückzugeben, beachte bitte folgende Punkte:

1. Rücksendung per E-Mail anmelden

Bitte melde deine Retoure per E-Mail über info@favouritecases.de an und schildere uns deinen Grund für die Retoure.
Sende am besten direkt Bilder mit, falls dieser den Vorgang beschleunigen kann. 
Sobald deine Retoure per E-Mail bestätigt wurde, kannst du das Paket versandbereit machen. 
Bitte beachte, dass die Retoure erst zu versenden ist, wenn diese per E-Mail bestätigt wurde! 
Lege bei der Rücksendung eine Notiz mit deinem vollständigen Namen und deiner Bestellnummer bei, damit diese richtig zugeordnet werden kann. 
Wichtig: Die Kosten für den Rückversand an uns trägt der Kunde selbst. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege anregen und Sendungswege minimieren.

2. Frankierung Ihrer Rücksendung

Bitte achte darauf, dass dein Paket ausreichend frankiert ist. Für unversicherte Pakete, die nicht bei uns ankommen, übernehmen wir keine Haftung! 
Aus diesem Grund empfehlen wir dir einen versicherten Versand mit einem Versanddienstleister deiner Wahl. Einerseits kannst du deine Rücksendung so jederzeit verfolgen und andererseits bist du im Falle eines Verlusts durch deinen Versanddienstleister versichert.

3. Zustand der Ware und Verpackung

Vermeide Schäden und Verunreinigungen der Ware. Bitte sende nur unbenutzte Ware in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Wenn du die Originalumverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für ausreichenden Schutz vor Transportschäden. 
Produkte, die kaputt, gebraucht oder im zerstörten Zustand bei uns ankommen, können nicht erstattet werden.

 


Die Rücksendeadresse lautet:

favoritecases
Im Eichborn 1
59909 Bestwig
Deutschland

 

Sobald deine Rücksendung bei uns angekommen ist und bearbeitet wurde, senden wir dir eine E-Mail mit allen relevanten Informationen mit dem Status zu. 
Alle Rückerstattungen erfolgen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Es dauert normalerweise 3-5 Werktage, nachdem deine Rücksendung bearbeitet wurde, bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird. 
Bitte gebe uns eine Bearbeitungszeit von 5-7 Werktagen für deine Rücksendung und die Ausstellung der Rückerstattung.

 

Bitte beachte: Nur vorab angekündigte Retouren per E-Mail können angenommen und bearbeitet werden.
Für unangemeldete Rücksendungen, Rücksendungen, die außerhalb der Rückgabefrist bei uns ankommen oder Rücksendungen, die ohne ausdrücklichen Widerruf, jedoch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist bei uns eintreffen, werden nicht akzeptiert.
Die Annahme wird verweigert und/oder die Bestellung wird gegen eine Versandkostenpauschale von 4,99€ an den Absender zurückgesendet.

 

Rücksendungen aufgrund von Unzustellbarkeit
Sendungen, die aufgrund eines Adressfehlers (zb fehlende Hausnummer, falscher Nachname oder ähnliches) nicht zugestellt werden können oder Sendungen, die nicht in der DHL Filiale/Packstation abgeholt und deshalb wieder an uns zurückgesendet werden, können wir gegen eine Versandkostenpauschale von 4,99€ erneut versenden.
Im Falle einer Stornierung in diesem Fall wird eine Rückerstattungs- und Bearbeitungsgebühr berechnet. Diese setzt sich aus dem jeweiligen Rücksendeentgelt und der Bearbeitungsgebühr von 2,99€ zusammen. Diese Gebühr wird von dem Rückerstattungsbetrag abgezogen.


Umtausch
Leider können wir aus logistischen Gründen aktuell keinen Umtausch anbieten.
Wenn du ein Produkt oder mehrere umtauschen möchtest (z. B. andere Farbe), dann schicke uns bitte eine E-Mail an info@favouritecases.de und sende diese Produkte an uns zurück.
Anschließend kannst du gern für die gewünschten Produkte eine neue Bestellung im Onlineshop aufgeben.